banner_image

 

Gründung und Entwicklung

Die Uro Bauwerk AG wurde 1995 in Uetendorf gegründet. Die ersten Neubauobjekte wurden soweit als möglich in Eigenarbeiten erbaut. Aushub-, Baumeister-, Zimmermanns-, Schreiner-, innere und äussere Gipser- und Malerarbeiten sowie das Verlegen von Bodenbelägen in Holz und keramischen Boden-/Wandbelägen wurden mit hauseigenen Handwerkern und Maschinen erbracht. Die Eigenarbeiten wurden knapp 10 Jahre später schrittweise wieder reduziert, was 2004 zu einer Änderung in der Firmenstruktur führte. Seit 2004 ist die Uro Bauwerk AG eine reine Dienstleistungsfirma.

2001 haben wir den Firmensitz an den Grabenweg 3 in Steffisburg verlegt, wo sich aktuell unsere Büroräumlichkeiten befinden. Seit dem Umzug nach Steffisburg wuchs unser Team stetig an. Mit der heutigen Teamgrösse, realisieren wir jährlich diverse Neubauprojekte (Miet- und Eigentumsobjekte). Aufgrund unserer Firmenstruktur, erbringen wir folgende Dienstleitungen in einem Radius von ca. 25 km um Thun:
 

- Realisierung Neubauobjekte als General- und/oder Totalunternehmung

Einfamilienhäuser
Doppeleinfamilienhäuser
Reiheneinfamilienhäuser
Mehrfamilienhäuser
 

- Liegenschaftsbewirtschaftung



Erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen unter Tätigkeit